Drucken

Achtung!!!

Krimi-Nacht in Neidenbach findet nicht statt.

Durch den Großbrand am Samstag ist der Saal der Gaststätte Mereien ein Opfer der Flammen geworden.

 

Ursprünglicher Artikel:

-----------------------------------------------

2. Kriminacht in Neidenbach am 21. Oktober 2017.
Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

(Neidenbach) Neidenbach wird bald wieder zum Treffpunkt für Krimi-Freunde. Der Dorf-Förderverein organisiert am Samstag, den 21. Oktober, um 20 Uhr zum zweiten Mal seine Krimi-Nacht. Die Autoren Uwe Voehl, Ralf Kramp und Carsten Sebastian Henn versprechen den Besuchern mit „Mordsurlaub“ Spannung pur.
Endlich Urlaub!!! Eigentlich sollte es Italien werden. Azurblauer Himmel, dolce farniente…aber es wird doch nur der Rursee in der Eifel… dann treibt plötzlich mitten auf dem See eine fies angeknabberte Leiche.
Jetzt kann es losgehen… mit Tatorte zertrampeln, Indizien verschusseln und Zeugen drangsalieren!
Der Dorf-Förderverein Neidenbach mit seinem Team hat sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. „Diesmal konnten wir ein ganz spezielles Autoren-Trio für unsere Krimi-Nacht gewinnen“, so die Vorsitzende Monika Bach.
Hochkarätiges Autoren-Trio
Uwe Voehl. Lebt als Autor und Lektor in Bad Salzuflen. Seine Erzählungen und Kurzgeschichten wurden mehrmals mit Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem UTOPIA-Literatur-Preis.
Carsten Sebastian Henn. Der mehrfach ausgezeichnete Kölner Autor gilt als „Deutschlands König des kulinarischen Krimis“(WDR).
Ralf Kramp. Der in der Vulkaneifel lebende Krimi-Autor wurde mit dem Eifel-Literatur-Förderpreis und dem Kulturpreis des Kreises Euskirchen 2002 ausgezeichnet. Seine schwarzhumorigen Kriminalromane trugen ihm den Titel –„lustigster Krimiautor Deutschlands“ ein.
Das Publikum darf also gespannt sein. Gelesen wird im Gasthaus Mereien, wo es Platz für 180 Zuhörer gibt.
Schirmherr ist Herbert Fandel. "Den kenne ich schon seit ewigen Zeiten. Schon in seiner Eigenschaft als Schiedsrichter hat er Neidenbach kennengelernt", sagt Ortsbürgermeister Edwin Mattes. Der hofft, dass die zweite Kriminacht genauso ein Erfolg wird wie im letzten Jahr.
Extra
Karten für die zweite Krimi-Nacht am Samstag, 21. Oktober, um 20 Uhr, im Gasthaus Mereien in Neidenbach gibt es ab sofort für 14 Euro im Vorverkauf (Abendkasse 16 Euro) inklusive Winzer-Willkommenssekt: Dorf-Förderverein Neidenbach, Telefon 06563/8775 oder 2116. Volkshochschule/Kulturgemeinschaft Bitburg, Telefon 06561/6001-220/225, Tourist-Info Bitburg, Telefon 06561/94340.

Kategorie: aus der Gemeinde